Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

  
 


   

 

 

 
 

Bummisportfest der ZLG Atzendorf

Kampf um Punkte, Meter und Sekunden
Atzendorf (ks) In Atzendorf fand kürzlich zum vierten Mal das gemeinsame Sportfest der Kindertagesstätten "Benjamin Blümchen" aus Förderstedt, "Teichspatzen" aus Brumby und "Spatzennest" aus Atzendorf statt. Einzig die Kinder aus Glöthe nahmen nicht teil, da sie bereits ein eigenes Sommerfest feierten.
Schon im Vorfeld war die Begeisterung bei den vielen Kindern groß, denn die Freiwillige Feuerwehr für die jungen Sportler mit lautem "Tatü-Tata" zur Sportanlage in Atzendorf. Mit der Teilnahme von Förderstedts stellvertretender Bürgermeisterin, Susanne Henschke, erhielt diese Veranstaltung ihren ganz offiziellen Charakter.
In Atzendorf angekommen eröffneten die jungen Sportler das Portfest mit einem kräftigen "Sport frei". Das Kinderlied der "Flummis" animierte die Nachwuchssportler zu einer dehnenden Erwärmungsgymnastik, bevor schließlich die Wettkämpfe starteten.
Vier Disziplinen hatten sich die Helfer von der Sportjugend Atzendorf "SPATZ" für die Kinder ausgedacht. Slalomlauf, Schlussweitsprung und Ballzielwurf hießen drei von ihnen. Bei der vierten musste ein Ball mit einem kleinen Hockeyschläger in ein Tor geschossen werden, was wirklich viel Geschick erforderte.
So wurde zwei Stunden lang um Punkte, Meter und Sekunden hart gekämpft. Übungsleiter der ZLG in Verbindung mit den Erzieherinnen der Kitas übten die Aufsicht aus. Nach Ende der Wettkämpfe wurden diese ausgewertet und die Gewinner wurden ausgezeichnet. Jeder Teilnehmer erhielt einkleines Geschenk, die Sieger ein etwas Größeres und eine Urkunde.
Im Slalomlauf siegte bei den Mädchen Fabienne Gottschalk in nur 6,97 Sekunden und bei den Jungen Justin Hoppmann in 6,68 Sekunden. In der Mannschaftswertung ging der erste Platz an die Große Gruppe der "Teichspatzen" aus Brumby, vor dem Gastgeber "Spatzennest" Atzendorf. Es folgte die kleine Gruppe der" Teichspatzen", während für die große und kleine Gruppe "Benjamin Blümchen" aus Förderstedt nur die beiden letzten Plätze blieben.
Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Würstchenessen, bevor die Rückfahrt nach Brumby und Förderstedt anstand. Hier ließen es sich die Kinder richtig schmecken.
Ein Dankeschön gilt allen an Vorbereitung und Durchführung dieser, für die Kinder erlebnisreichen Veranstaltung, Beteiligten, insbesondere Klaus Dunker und der Sportjugend Atzendorf.


Bild01
Bild03 Bild04

Bild06