Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

Familienradtour in den Frühling

 

Radtour in den Frühling am 1. Mai 2010

aus Voksstimme vom 04.05.2010:

Frühlingstour der ZLG Atzendorf

70 Radler tanken frische Feldluft

Atzendorf (kse). 70 Radsportfreunde brachen in diesem Jahr zur Familienradtour der ZLG Atzendorf in den Frühling auf. Sie hat ihren festen Platz im Terminkalender des Atzendorfer Sportvereins am 1. Mai.   

ZLG-Vorsitzender Günter Döbbel erläuterte die Streckenführung: in Richtung Wolmirsleben, dann kurz hinter dem Atzendorfer Friedhof von der Landesstraße in Richtung Egeln nach rechts abbiegen, bis man man nach einer halben Stunde Borne erreicht. Hier sollte sich die „Spreu vom Weizen“ trennen. Senioren und Kinder kehrten nach Atzendorf
  zurück und alle anderen radelten weiter auf gut erhaltenen Feldwegen inmitten blühender Rapsfelder nach Wolmirsleben. Über die neue Bodebrücke hieß das nächste Ziel Tarthun, nachdem am Fluss-Ufer eine Rast eingelegt wurde. Von Tarthun ging es in Richtung Unseburg. Dort erreichten die Radwanderer am Sportplatz den Boderadweg, der bis Athensleben befahren wurde. Über Löderburg-Lust und das Braunsche Kreuz führte die Fahrt auf Feldwegen zurück nach Atzendorf.   

Die Sicherheitsposten hatten ihre grünen und orangenen
  Leibchen angelegt. Man fuhr in einzelnen Gruppen. Bei der gemütlichen Fahrt war die Teilnahme die Hauptsache. Und zwei Stunden an der frischen Luft sind auch nicht zu verachten.   

Während die Radler unterwegs waren, hatte das Team der Sportlerklause auf dem Sportplatz Würstchen erhitzt und für warme und kalte Getränke gesorgt, so dass sich jeder nach den Anstrengungen der Fahrt stärken konnte.

Dabei wurde schon das nächste Atzendorfer Sportereignis, das viertägige Pfingstsportfest ins Auge gefasst.
 

 

 Unterwegs

Auf gut ausgebauten Feldwegen führte die Fahrt von Atzendorf auch an blühenden Rapsfeldern vorbei, hier kurz vor Wolmirsleben. Foto: Karl Seidel