Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

Familienradtour ins Herbstlaub

 

Der Tradition folgend fand unsere Tour ins Herbstlaub am 03.10. statt.
Ziel war das Acamed Resort mit dem Golfplatz in Neugattersleben.
Bei herbstlichen Nebelwetter fanden sich 25 tapfere Sportfreunde am Treffpunkt ein.
Über Förderstedt und Üllnitz ging es nach Löbnitz. Da die Strecke am frühen Morgen schon mal abgefahren wurde, war klar, dass wir keine Probleme durch das Hochwasser kommen würden.
An der Autobahnbrücke machten wir die erste Rast an dem überfluteten Bodewiesen.
Kam am Golfplatz angekommen gab es auch schon die Schläger und Bälle und wir konnten ausgiebig auf dem kleinen Trainingsplatz das Golfspielen "üben", "proben" oder wie man das auch bezeichnen mag, was wir angestellt haben.
Natürchlich hatten die Sportfrauen auch wieder für eine Stärkung mit Fettstullen, Kuchen, Kaffee und Tee gesorgt.
Da die Gesamtstrecke 32km war trafen wir mit Verspätung wieder auf dem Sportplatz in Atzendorf ein und es gab die zweite Stärkung.
In geselliger Runde wurde noch das Pokalspiel der Fußballer verfolgt und rege kommentiert.

Bild01  Bild02

Gruppen Bild am Start - erste Rast an der Autobahnbrücke

Bild01  Bild02

Die ersten "Mutigen"- Spuren im feuchten Grün

Bild01  Bild02

Aufbruch zur Rückfahrt - Sabine Dunker am Grill