Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

   

Hallenkreismeisterschaften 2007

  

Männer im Überblick >


Endrunde am 14.01.2007

Arendt trifft, Platz drei

Schönebeck (ak). Die Atzendorfer wahrten unter den acht Teilnehmern ihre Titelchance bei den Hallen-Kreismeisterschaften bis zum Halbfinale, wo sie auf den Kreisklassevertreter SG Lok Schönebeck trafen und erst nach Neunmeterschießen unglücklich verloren. Zuvor hatte die ZLG in der Vorrundengruppe- den FSV Biere II mit 1:0 und den MTV Welsleben mit 3:0 besiegt. Nur dem Schönebecker SC II unterlagen sie mit 0:1.

Im Halbfinale führte man nach einem Neunmetertor durch Stefan Rock lange mit 1:0, ehe Lok Schönebeck zwei fragwürdige Hinausstellungen von Andreas Lache und Sven Jeutner zum 1:1 verhalfen. Der an diesem Tag im Tor stehende Robert Baum rettete die ZLG mit guten Reaktionen auf der Linie ins Neunmeterschießen. Hierbei erwiesen sich die Schönebecker jedoch als die abgeklärteren Schützen und siegten letztlich mit 4:2.

So blieb den Atzendorfern das Spiel um den Bronzerang, wobei man erneut auf die junge Auswahl SSC II-Auswahl traf. Diesmal jedoch drehte die ZLG den Spieß um und siegte durch einen Treffer von David Arendt mit 1:0. Mit dem dritten Rang, können die Atzendorfer zufrieden sein, da die Frische aus der Vorrunde durch die drei Trainingseinheiten unter der Woche fehlte. Das Finale zwischen Lok Schönebeck und Traktor Brumby endete nach Neunmeterschießen mit einem Überraschungssieg der Kreisklasse Kicker von Lok - eine Premiere bei der letzten Meisterschaft des Kreises Schönebeck.

ZLG: Baum; S. Rock (3 Tore), C. Rock, Jeutner, Rehbein, Arendt (3), Pfeifer, Loche, Woiwode

Abschlusstabelle:

1. Lok Schönebeck

2. Brumby

3. ZLG Atzendorf

 

Vorrunde am 07.01.2007

Loche trifft am besten

Schönebeck (ak). Die ZLG Atzendorf hat sich als Gruppensieger der Vorrundenstaffel 2 für die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft am Sonntag, 14. Januar in der Schönebecker Franz-Vollbring-Sporthalle qualifiziert.

Es war ein Erfolg, den das Trainerduo Knoll/Grohe aufgrund der dünnen Spielerdecke und der fehlenden Spielpraxis der Akteure nicht unbedingt erwartet hatte. Doch schon im ersten Spiel gewannen die Atzendorfer gegen Ligakonkurrent BSV Eickendorf klar mit 5: 1. Auch die zweite Begegnung konnte die ZLG gegen den SSV Blau/Weiß Barby mit 5:1 siegreich gestalten.

Gegen den FSV, Wespen versäumten es die Atzendorfer dann, aus ihren vielen Chancen Kapital zu schlagen. So gingen die Wespener glücklich in Führung. Diese glich Andreas Loche kurz darauf mit einem satten Fernschuss jedoch wieder aus. Eine halbe Minute vor Schluss fiel das entscheidende 2:1 für den FSV nach, überhastetem Spielaufbau der ZLG.

Nun mussten die Atzendorfer die bis dato ungeschlagene Reserve des TSV Kleinmühlingen/Zens II besiegen, um sich ihre Teilnahme an der Endrunde zu sichern. Die ZLG ging sofort aggressiv zu Werke und konnte auch mit gefälligen Kombinationen spielerisch überzeugen. Demzufolge gewann man am Ende verdient mit 5:1. Mit einem 4:0-Sieg über den SSV Barby im letzten Turnierspiel qualifizierte sich der FSV Wespen als Gruppenzweiter ebenfalls für die Endrunde.

Das Teilnehmerfeld am Sonntag komplettieren die SG Lok Schönebeck, der Schönebe.cker SC H, die TSG Calbe/Saale 11, der FSV Biere II, der MTV Welsleben und Traktor Brumby.

Abschlusstabelle:

1. ZLG Atzendorf 16: 5 9

2. FSV Wespen 11: 4 9

3. Kleinmühlingen 11 8: 9 9

4. SSV Barby 6:12 3

5. BSV Eickendorf 5:16 0

ZLG: Sascha Eisenträger; Stefan Rock (4), Sven Jeutner (1), David Rehbein (1), Dennis Woiwode (2), Andreas Loche (5), David Arendt (3).