Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

 
 

D Jugend

In der Saison 2008/2009 spielt die Mannschaft in der D-Junioren Nord des KFV Salzland

 

 

Endrunde der Kreismeisterschaften der D-Junioren in Bernburg  am 6.6.09

Die Staffelsieger und die Zweitplatzierten der beiden Kreisligen der D-Junioren trafen sich zum Endrundenturnier in Bernburg.
Im ersten Spiel kam es gleich zur Neuauflage des Pokalfinales zwischen der SG Eickendorf/Atzendorf und dem SV Einheit Bernburg. Auf einem sehr engen Spielfeld konnten beide Mannschaften ihre spielerischen Stärken nicht zeigen und es war für unser Team nicht so einfach sich durchzusetzen. Trotz der 1:0 Führung kurz vor der Halbzeit blieb das Spiel spannend und abwechslungsreich. Auch in Halbzeit zwei blieb es eng und erst das 2:0 erlöste Spieler, Trainer und die mitgereisten Eltern.
Zur gleichen Zeit spielten der Schönebecker SC und der 1. FC Lock Aschersleben. Die Schönebecker, die mit einer sehr starken Mannschaft angereist waren, ließen ihrem Gegner kaum einer Chance, spielten überlegen und kamen zu einem sicheren 4:1 Sieg.
Das Spiel um Platz drei zeigte wiederum eine überlegene Mannschaft, die unbedingt siegen wollte, den SV Einheit Bernburg. Wie in den Punktspielen konnten sie wiederum die Ascherslebener Jungs schlagen, die am Ende auch nicht mehr den nötigen „Biss“ zeigten.
Das Endspiel erwies sich dann als Höhepunkt dieser Veranstaltung. Nach kurzem Abtasten entwickelte sich eine gute und kampfbetonte Partie mit guten Szenen auf beiden Seiten. Die 1:0 Führung durch Philipp Schmoldt brachte das Team zwar auf die Siegerstraße, aber noch lange nicht die Entscheidung. Torhüter Tobias Werner musste einige Male „Kopf und Kragen“ riskieren und zeigte einige tolle Paraden um sein Gehäuse sauber zu halten. Das 2:0 und dann das 3:0 durch Philipp Schmoldt zeigte wiederum den unbändigen Siegeswillen des Teams, was auch die eingewechselten Spieler hervorragend demonstrierten und bis zum Schluss hielten.

Somit gewannen die Schützlinge des Trainertrios Schmoldt, Nimmich, Dunker nach dem Hallenkreismeister, den Kreispokal auch den Kreismeistertitel – eine außergewöhnliche Leistung des Teams ohne Niederlage in der zurückliegenden Saison.
Überglücklich und voller Stolz nahmen die Spieler die Medaillen und den Kreismeisterpokal aus den Händen des KFV Vorsitzenden Frank Krella entgegen.

 

D-Junioren gewinnen Kreispokal

Die D-Jugend der SG Eickendorf/Atzendorf/Förderstedt gewann am Pfingstsonntag in Atzendorf das Kreispokalfinale gegen den SV Einheit Bernburg verdient mit 6:1.
In einem hochklassigen Spiel vor 300 Zuschauern gingen die Jungs vom Trainertrio Schmoldt, Nimmich, Dunker schnell in Führung, was jedoch zunächst keine Ruhe in die Aktionen brachte. Die Bernburger konnten immer wieder zeigen, warum sie ins Finale gekommen waren. Erst nach 20 Minuten, als unsere Abwehr die gegnerischen Stürmer „im Griff“ hatten zahlte sich die spielerische Überlegenheit aus. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von fünf Minuten und einem schlitzohrigen 4. Treffer kurz nach der Halbzeit krönte Philipp Schmoldt seine hervorragende Leistung an diesem Tag. Nach dem nächsten Treffer erhielten auch die Ersatzspieler die Möglichkeit ihr Können dem nicht mit Beifall geizendem Publikum zu zeigen. Die gut kämpfenden Bernburgern gelang lediglich nur noch der Ehrentreffer.
Die reifere Spielanlage, das starke Zweikampfverhalten und die konsequente Nutzung der Tormöglichkeiten gaben den Ausschlag für dieses doch überraschend hohe Ergebnis. Damit gewann das Team den Kreispokal zum zweiten Mal in Folge, was bisher nur noch einer Mannschft in den letzten 30 Jahren gelang, so der Jugendausschussvorsitzende Helmut Lampe, der den Pokal dem siegreichen Team überreichte.

Die Zuschauer freuten sich mit der Mannschaft, die stolz Urkunde und Pokal durchreichten, spendeten aber auch dem unterlegenem Team aus Bernburg sehr viel Beifall für ihr couragiertes und faires Auftreten.

Ergebnisse der Saison 2008 /2009

Meisterschaftsspiele

I. Halbserie

               
SG BSV Eickendorf    SV Sankt Georg Hecklingen  
10
0
 
FSV Nienburg    SG BSV Eickendorf   
1
8
 
SG BSV Eickendorf   SG SSV Wacker Felgeleben  
4
0
 
SG BSV Eickendorf    Egelner SV Germania   
9
0
 
TSG Calbe       SG BSV Eickendorf  
0
19
 
Schönebecker SC   SG BSV Eickendorf  
2
7
 
TSG Unseburg / Tarthun   SG BSV Eickendorf  
0
27
 
SG BSV Eickendorf   TUS Magdeburg II    
10
0
 
FSV B / W Biere     SG BSV Eickendorf  
1
2
 
SG BSV Eickendorf    SV Groß Rosenburg  
 
       
 

 

Pokalspiele

Kreispokal

Schwarz/Gelb Bernburg         - SG BSV Eickendorf             0 : 12
Lok Aschersleben                   - SG BSV Eickendorf            1 :  7

Landespokal

SG BSV Eickendorf      - MSV Börde Magdeburg                2 : 5

 

Bericht Hallenkreismeisterschaften D-Junioren 2008/2009

Vorrunde Schönebeck BSZ Frohse

Teilnehmer:
 Spg BSV Eickendorf, Froser SV Anhalt, SV Gr. Rosenburg, FSV Nienburg, SSV                                           Wacker Felgeleben

In dieser Vorrundenstaffel wurde unsere Mannschaft der Favoritenrolle gerecht und überstand ihre vier Spiele verlustpunktfrei. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, um die Spiele gegen Frose (2:0), SSV Wacker(2:1), Rosenburg(3:0) und Nienburg(7:0) zu gewinnen, denn trotz der Warnungen der ÜL nahmen einige Spieler die Gegner nicht so ernst (eigensinnige und unkonzentrierte Spielweise).

Zwischenrunde Waldsporthalle Egeln

Teilnehmer :
1.FC Aschersleben, Spg BSV Eickendorf, SV Plötzkau, Einheit Bernburg, FSV B/W Biere

Das erste Spiel bescherte uns gleich den stärksten Gegner in diesem Turnier. In dieser kampfbetonten Partie bestraften die Ascherslebener Jungs eine der Unachtsamkeiten unserer Abwehr mit dem entscheidenden Treffer. Die anderen Begegnungen hatte die Mannschaft relativ schnell im Griff mit 4:0 gegen Plötzkau, 4:1 gegen Einheit Bernburg und 3:2 FSV Biere, so dass der Platz in der Endrunde erreicht wurde.

Endrunde Schönebeck BSZ Frohse

Teilnehmer:
FSV B/W Biere, Schwarz/Gelb Bernburg, Spg BSV Eickendorf, 1.FC Aschersleben, Schönebecker SC, Egelner SV Germania

Bereits im ersten Spiel unserer Mannschaft kam es zur Revanche mit dem 1. FC Aschersleben. Mit der richtigen Einstellung, Siegeswille, Aggressivität und der nötigen Kampfkraft konnten die Ascherslebener klar mit 3:0 bezwungen werden. Der FSV Biere waren 2. Spiel der erwartet schwere Gegner, doch unsere Jungs lösten auch diese Aufgabe mit Bravur zum 3:1. Auch im 3. Spiel gingen unsere Jungs konzentriert an die Aufgabe, so dass dem Egelner SV mit 5:0 keine Chance eingeräumt wurde. Der nächste Gegner war dann der Schönebecker SC. Mit viel Geduld und wie in jedem Spiel, die nötige Einstellung wurde der vierte Sieg mit 2:0 eingefahren. Im letzten Spiel, gegen Bernburg, reichte der Mannschaft ein Unentschieden, doch nach den ersten beiden Treffern konnte das Team unbeschwert aufspielen, so dass am Ende ein klares 8:1 herauskam. Somit ist die Spg BSV Eickendorf Hallenkreismeister der D-Junioren des Salzlandkreises und fährt im Januar zur Zwischenrunde der Hallenlandesmeisterschaften Sachsen Anhalts nach Eilsleben. 

 

Zwischenrunde Hallenlandesmeisterschaften der D-Junioren

Ort    : Eisleben

Teilnehmer: VfB IMO Merseburg, Eintracht Osterwieck, VfB Sangerhausen,
                     Spg BSV Eickendorf, 1. FC Magdeburg

Unser Team startete hervorragend in das Turnier und bezwang im ersten Spiel die Merseburger
klar und deutlich mit 6:0. Auch in der zweiten Begegnung konnte die Mannschaft überzeugen und erzielte ein 2:2 Unentschieden gegen Sangerhausen. Im dritten Spiel gegen Osterwieck schlichen sich häufig Unkonzentriertheiten und mangelnde Disziplin ins Spiel ein, so dass wir eine 4.2 Führung nicht behaupten konnten und 4:5 unterlagen. Gegen den 1. FC Magdeburg standen die Jungs dann völlig auf verlorenem Posten, was die 1:11 „Klatsche“ deutlich zum Ausdruck brachte.
Somit landete die Mannschaft auf den 4. Platz, was einen ausgezeichneten 11. Platz in Sachsen Anhalt entspricht. Auf diesen großen Erfolg kann das Team sehr stolz sein, wobei der Sprung unter die besten sechs Teams möglich war, wenn jeder Einzelne mit höherer Konzentration und besserer Disziplin an die Aufgaben heran gegangen wäre.

 

D-Junioren

Die Mannschaft der D-Jugend spielt und trainiert bereits die fünfte Saison zusammen als SG Eickendorf/Atzendorf/ Förderstedt. Anfangs waren es nur Kinder aus Eickendorf und Atzendorf. In der vorigen Saison kam dann noch ein Junge aus Förderstedt dazu und seit diesem Spieljahr sind noch weitere aus Förderstedt, Mühlingen und Zens zu uns gekommen.
Unter der Leitung von Ronny Nimmich, Marco Schmoldt (BSV Eickendorf) und Klaus Dunker (ZLG) wurden schon einige Erfolge eingefahren, so die Kreismeisterschaft und der Kreispokal der F- Junioren 2004, der Hallenkreismeister 2007 der E-Junioren und der 3.Platz der Regionalmeisterschaft der Kreise Bernburg, Aschersleben/ Sta ßfurt und Schönebeck der E-Junioren.
Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft und des Kreispokals wurde die Mannschaft die erfolgreichste Nachwuchsmannschaft des Kreises Schönebeck 2007.

Training ist dienstags um 16.00 Uhr in Atzendorf bzw. 17.00 Uhr in Eickendorf und donnerstags gemeinsames Training 17.00 Uhr in Eickendorf.

In der neuen Saison spielt das Team in der Kreisliga Staffel Ost des neu gegründeten Salzlandkreises. Hier konnte die Mannschaft ihre Leistungsstärke weiter ausbauen und belegte in der Endabrechnung einen ausgezeichneten 3.Tabellenplatz.In der Finalrunde der jeweils Staffel-Dritten und -Vierten konnte sich das Team durchsetzen und somit belegte die SG Eickendorf den 5. Platz bei den D-Junioren des Salzlandkreises.  
Auch in der Pokalrunde zeigte die Mannschaft sehr gute Leistungen und kam bis ins Finale. Hier unterlagen wir im 9m- Schießen der TSG Calbe. Da Calbe in diesem Spiel einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte wurde durch ein Sportgerichtsurteil der SG Eickendorf der Kreispokal 2008 zuerkannt.

 

 

Hintere Reihe : ÜL Marco Schmoldt, ÜL Klaus Dunker, ÜL Ronny Nimmich
Mittlere Reihe : Dustin Feilhaber, Erik Heller, Felix Horn, Michael Strube, Philip                                                        
                         Schmoldt, Norman Kloss
Vordere Reihe: Alexander Bier, Christoph Drachau, Max Hirsch, Justin Lepka
                         Marcel Klöhn, Bastian Weber
Hockend         : Tobias Werner
es fehlen         : Julio Adam, Jan Hüttner, Alexander Wilke