Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

 
 

Step Aerobic

Rechenschaftsbericht        2012

Die Abteilung Step Aerobic besteht seit Januar 2001.
Die Übungsstunden finden einmal in der Woche statt. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr in der Turnhalle.
Die Stunde, die wir in der Turnhalle Zeit haben, wird auch intensiv ausgenutzt und dabei fließt so mancher Tropfen Schweiß. Im vergangen Jahr war ich mit der Beteiligung an den Stunden schon ganz
zufrieden. Es ist  nicht so, dass die Steppbretter nicht mehr ausreichen würden aber mit ca. 5 Stepperinnen sieht unsere Turnhalle nicht mehr ganz so leer aus.

Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war auch für uns das Pfingstsportfest, bei dem wir zusammen mit den Gymnastikfrauen wieder einmal ein kleines Programm aufführten. Aber auch nach Pfingsten trainierten wir fleißig weiter und übten den einen oder anderen neuen Schritt. Ich versuche die Übungen recht abwechslungsreich zu gestalten damit keine lange Weile aufkommt.
In einem Lehrgang, an dem ich im März teilgenommen habe lernte ich neue Schritte und bekam Anregungen für neue Übungen. Da es im Sommer in der Turnhalle oft sehr heiß wird, legten wir in der Ferienzeit wieder eine Pause ein.
Ende August fingen wir wieder mit den Übungsstunden an. Durch Geflügelausstellung, Weihnachtsfeier und Feiertage zog sich die Pause über den Jahreswechsel ganz schön in die Länge.
Im neuen Jahr geht es gut Erholt weiter, Sport frei!

Ina Schöler

 

Rechenschaftsbericht        2011

Die Abteilung Step Aerobic besteht seit Januar 2001.
Die Übungsstunden finden einmal in der Woche statt. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr in der Turnhalle.
Die Stunde, die wir in der Turnhalle Zeit haben, wird auch intensiv ausgenutzt und dabei fließt so mancher Tropfen Schweiß.
Im vergangen Jahr war ich mit der Beteiligung an den Stunden schon ganz zufrieden mit ca. 5 bis 7 Teilnehmerinnen sieht unsere Turnhalle nicht mehr ganz so leer aus.
Leider habe ich es im vergangenen Jahr nicht geschafft die Frauen davon zu überzeugen, zum Pfingstsportfest mit einem kleinen Programm aufzutreten. Den meisten war es zu peinlich. Aber auch nach Pfingsten trainierten wir fleißig weiter.
Durch den Umbau der Turnhalle waren  wir gezwungen die Stunden in der Sportlerklause oder auf dem Spotplatz durchzuführen. Das waren ganz neue Eindrücke für uns erst die pralle Sonne, dann der Angriff der Mückenschwärme.
Einige Male haben wir auch den Kraftraum genutzt, was eine willkommene Abwechslung für alle war.
Ende August fingen wir wieder mit den Übungsstunden an. Jetzt wieder in der Sportlerklause, denn abends wurde es nun doch etwas zu kühl. Ich möchte mich auch noch einmal bei Klaus und Sabine bedanken, denn Sie
haben auch für uns die Tische und Stühle in der Gaststätte zur Seite geräumt. Zum Ende des Jahres konnten wir dann wider in die Turnhalle umziehen. Durch Geflügelausstellung, Weihnachtsfeier und Feiertage zog sich die Pause
über den Jahreswechsel ganz schön in die Länge.

Im neuen Jahr geht es gut Erholt weiter, Sport frei!

Ina Schöler

 

Bereits seit 2001 treffen sich Frauen und Mädchen des Ortes zur sportlichen Betätigung. Die Übunsstunde ist mittwochs von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turnhalle.

Als Übungsleiter fungiert Ina Schöler

 

Bild

 

Bild