Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

  
 


   

 

 
 
 
 

Nordic Walking Treff der ZLG Atzendorf

Saisoneröffnung am 22.03.13 mit "5.Flutlicht-Walk" auf ZLG-Sportplatz in Atzendorf

Für die Salzland Walker der ZLG fällt der Startschuss zur offiziellen Saisoneröffnung am Freitag, 22.03.2012 um 18.00 Uhr in Atzendorf auf dem Sportplatz, zum „5. Flutlicht-Walk“.

In der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr kann jeder für einen guten Zweck soviel Runden drehen, wie er möchte.

Teilnehmen können natürlich auch alle Interessierten ohne NW-Stöcke, die dann die Runden im Laufen absolvieren.

Wie bereits in den vergangenen Jahen möchten wir mit dieser Veranstaltung auf Kinder aufmerksam machen, denen es gesundheitlich nicht gut geht und würden uns über eine Spende für den „Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.“ sehr freuen.

 

Saisoneröffnung am 23.03.12 mit "4.Flutlicht-Walk" auf ZLG-Sportplatz in Atzendorf

Für die Salzland Walker der ZLG fällt der Startschuss zur offiziellen Saisoneröffnung am Freitag, 23.03.2012 um 18.00 Uhr in Atzendorf auf dem Sportplatz, zum „4. Flutlicht-Walk“.

In der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr kann jeder für einen guten Zweck soviel Runden drehen, wie er möchte.

Teilnehmen können natürlich auch alle Interessierten ohne NW-Stöcke, die dann die Runden im Laufen absolvieren.

Wie bereits in den vergangenen Jahen möchten wir mit dieser Veranstaltung auf Kinder aufmerksam machen, denen es gesundheitlich nicht gut geht und würden uns über eine Spende für die Kinder-Krebs-Station der Universitätsklinik Magdeburg sehr freuen.


DLV-Zertifikat bis 31.12.2014

Die Nordic Walking Treffs der Salzland-Walker der ZLG Atzendorf erhalten vom Deutschen Leichtathletik Verband das Prädikat "SEHR GUT". Verbunden damit ist ein Zertifikat bis zum 31.12.2014.

 

Saisoneröffnung am 18.03.11 mit "3.Flutlicht-Walk" auf ZLG-Sportplatz in Atzendorf

Für die Salzland Walker der ZLG und alle interessierten Walker/Nordic Walker aus der Region, fällt der Startschuss zur offiziellen Saisoneröffnung am Freitag, 18.03.2011 um 18.00 Uhr in Atzendorf auf dem Sportplatz, zum „3. Flutlicht-Walk“.

In der Zeit von 18.00 Uhr und 20.00 Uhr kann jeder Starter so viele Stadionrunden drehen, wie er möchte. Es kann auch getestet werden: Wieviel Kilometer und Meter schaffe ich in einer Stunde?
Teilnehmen kann jeder sportlich Interessierte mit oder ohne NW-Stöcken, die allerdings kostenfrei an diesem Tag ausgeliehen werden.

Die Teilnahme ist ohne Startgebühr und auf eigene Gefahr!

Wir möchten mit dieser Veranstaltung auf Kinder aufmerksam machen, denen es gesundheitlich nicht gut geht und würden uns über eine Spende für den „Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.“ sehr freuen.

 

2. Nordic Walking Treff in Magdeburg eingeweiht

Am Samstag, den 27.03.2010, wurde in Magdeburg der 2. Nordic Wlaking Treff durch die Salzland Walker und die Nordic-Walking und Rückenschule Günther Tappenbeck eingeweiht. --> Artikel der Volksstimme

"2.Flutlicht-Walk" - Saisoneröffnung am 19.03.10 auf ZLG-Sportplatz in Atzendorf

(gt): Endlich besseres Wetter und belaufbare Wege! Alle 30 TeilnehmerInnen unseres angekündigten Flutlicht-Nordic Walking, waren sichtlich erfreut, sich wieder zügig bewegen zu können.
Bei unterhaltsamer Musik ging es auf dem gut präparierten Atzendorfer Sportplatz über 1 Stunde richtig zur Sache.
Nach Eröffnung und den Lockerungsübungen starteten die Aktiven auf zwei Rundkursen a 330m bzw. 400m um den Fußballplatz. Durchschnittlich 7-8km waren nach wochenlanger Abstinenz für viele „Salzland Walker“ und Gäste eine akzeptabele Leistung.
Während des gemütlichen Teils, anschließend in der "Sportlerklause" wurden Teilnehmerurkunden verteilt und die nächsten Termine und Veranstaltungen durchgesprochen.

Am Samstag, 27.03.2010 wird, im Rahmen der Kampagne "run up 2010" des DLV, in Magdeburg der Lauf-und Nordic Walking Frühling eingeläutet. Um 09.30 Uhr ist Treff auf dem Parkplatz zwischen Hyparschale und Pferdetor! Dort wird unser "Nordic Walking-Treff" offiziell angekündigt und eingeweiht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Es wird an dem Tag eine große Nordic-Walking-Schleife über ca. 11km durch den Stadtpark gewalkt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine Erinnerungsmedaille!

Bild

Auf der Strecke

Bild

Auf der Strecke

 

 

(20.11.09,gt) Flutlicht-Walk mit toller Spende

Für 30 Starter war es eine Generalprobe, das Walken unter Flutlicht auf dem Atzendorfer Sportplatz. Nach kurzer Eröffnung und Info zum Ablauf, wurde zunächst der erste von vier zertifizierten "Nordic Walking-Treffs" der ZLG, in Atzendorf/ Sportplatz, eingeweiht. Diese Treffs sind für alle interessierten Nordic WalkerInnen auch ohne Vereinsmitgliedschaft!

Mit leichter Verspätung ging es nun auf der abgesteckten 400m-Strecke für 1 Stunde um das Fußballfeld. Unter der Mondsichel und zusätzlich aufgebauten Scheinwerfern fanden sich alle Teilnehmer schnell zurecht. Nach 60 Minuten, die scheinbar sehr schnell vergingen, kamen recht gute Walk-Ergebnisse zusammen. Unsere beste Teilnehmerin, Gudrun Staedtke, erreichte 8km in der Zeit. Mindestens 12 Nordic WalkerInnen liefen 7km und mehr. Das Team der "Sportlerklause" um Klaus Dunker versorgte nach einer ausgiebigen Dehnung alle Aktiven und Angehörigen mit Grillwürstchen und Getränken. Auf vorbereiteten Urkunden konnte namentlich jeder Teilnehmer sein Laufergebniss eintragen lassen, bevor es zum gemütlichen Teil über ging.

Erst jetzt ging die Sammelbüchse um. Die Startgebühr war für krebskranke Kinder gedacht. Alle Anwesenden haben sich sehr spendabel gezeigt, so dass eine Summe von 235,- Euro eingenommen wurde, die an den "Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V."überwiesen wird.

Danke an alle Spender, Helfer und Beteiligten, die am Gelingen dieser Veranstaltung maßgeblichen Anteil hatten!

Erwähnenswert: Es gab diesmal auch Familien mit ihren Kindern, die mit-gewalkt sind! 

Die Salzland Walker laden ein zum Nicolaus-Walk am Sa. 05.12.09 um 09.30 Uhr in Magdeburg Stadtpark/ Am Pferdetor und am 06.12.09 um 09.45 Uhr (Start: 10.00 Uhr) im Cosic-Park in Atzendorf.

 

Bild

Gruppenfoto vor dem Flutlicht-Walk

Bild

Auf der Strecke

Bild

Auf der Strecke

Bild

Auf der Strecke