Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

 
 

Volleyballkreismeisterschaft 2007 / 2008

Kreisliga Männer

  
 

 

 

 

 


Spielbericht vom 20.11.2007

Schönebeck SV I - ZLG Atzendorf 3 : 1 ( 25:18, 25:23, 24:26, 25:17 )

Fehlende Konzentration

Atzendorf (cph) In Minimalbesetzung ging man in das Spiel gegen den SSV I. Nach überraschender Führung bestimmte die Schönebecker das Spiel. Da man in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hatte und einige auch auf einer neuen Position spielen mussten kam es zu sehr vielen Abstimmungsproblemen. Außerdem kam die Annahme schlecht zum Zuspieler, so dass dieser Probleme hatte ordentliche Pässe zustellen. Erst Mitte des zweiten Satzes konnten die Fehler verringert werden. Somit konnte man den Satz lange offen halten und verlor diesen nur knapp.
Der dritte Satz war der beste aus Sicht der Atzendorfer, weil nun die Annahme besser kam und in der Summe wenige Fehler gemacht wurden. Außerdem gelangen einige Blocks, was den Gegner aus den Rhythmus brachte. Verdienterweise gewann man diesen Satz mit 26:24.
Bis Mitte des vierten Satzes spielte man wieder gleichwertig. Dann waren es aber vier Annahmefehler in Folge, die die Männer des SSV auf die Siegerstraße brachten. Durch fehlende Konzentration schlichen sich wieder die Fehler vom Spielbeginn ein, was eigentlich nicht verständlich war.
Um eine stabile Leistung über ein ganzes Spiel durchstehen zu können bedarf es noch vieler Trainingsarbeit, aber der dritte Satz hat Ansätze gezeigt, die ausgebaut werden können.

Für die ZLG spielten : H. Melle, A. Straßburger, M. Köbke, N. Braunroth, S. Schumann und C.P. Hoffmann

 

Spielbericht vom 11.10.2007

ZLG-Atzendorf II - MTV Welsleben 3 : 1 ( 25:12, 25:18, 14:25, 25:23 )

Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt für die ZLG

Atzendorf (mkb ) Das Spiel begann gegen den Neuling verhalten. Ein solider Aufbau und ein druckvolles Spiel brachten eine schnelle Führung und den Satzgewinn. Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich und ging mit 25:18 an das Atzendorfer Team. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich zahlreiche Fehler ein, insbesondere im ungenauen Zuspiel. Somit wurde der Gegner immer stärker, gewann die Oberhand und den Satz. Beide Teams kämpften nun unerbittlich im nächsten Satz. Ein offener Schlagabtausch war die Folge. Die besseren Nerven zeigten in dieser Phase die Atzendorfer und gewannen glücklich mit 25:23.

Für die ZLG spielten :
A. Straßburger, S. Schumann, N. Braunroth, F. Hehne, H. Melle, C. Haltenhof und M. Köbke