Turniere

  
 

Atzendorfer“ bei Landesmeisterschaften Mixed

Halle (ast) Sehr kurzfristig meldeten Angela Stockmann und Frank Hehne für die Beach – Landesmeisterschaft – Mixed, welche am letzten Wochenende beim PSV in Halle stattfanden. Da Beide auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeiten kaum noch Zeit für regelmäßiges Training finden, gingen sie ohne große Erwartungen an den Start, zumal die anderen Teilnehmer auch erheblich jünger waren. Doch mit der Einstellung, vor allem Spaß bei dem schönen Beach-Wetter zu haben, gingen sie locker in die erste Partie.
Gegner war das Mixed-Team Koch/ Hüttemann aus Halle. Gerade die Lockerheit im Spiel gab den Ausschlag für einen sicheren Sieg mit 2:0 (10, 8) der „Atzendorfer“!
Im zweiten Spiel galt es gegen das Duo Semmler/ Hoffmann vom USV Halle zu bestehen. Durch den ersten Saisonsieg in dieser Spielklasse beflügelt, setzten sich Stockmann/ Hehne im ersten Satz mit 15:12 durch. Im zweiten Satz stand man beim Spielstand von 11:11, nur 4 Punkte vor einer weiteren Überraschung. Doch nach einigen leichten Fehlern wurde der Satz mit 13:15 abgegeben. So musste der Tea-Break entscheiden. In diesem Entscheidungssatz ging leider die Lockerheit und der Satz am Ende mit 11:15 verloren!
Im Loser’s Bracket sollte das Spiel gegen das Team Keller/ Halang  (TSV Rackwitz/ Krostitzer SV) das letzte an diesem Tag werden. Im ersten Satz fand man nach einer länger Wartezeit nicht ins Spiel und verlor mit 9:15. Doch im zweiten Satz entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Besonders Angela Stockmann hielt durch gekonnte Abwehraktionen ihr Team immer wieder im Spiel. Am Ende des Satzes wechselte ständig die Führung, ehe beim Stand von 15:17 für die Mannschaft von der ZLG Atzendorf das entgültige „Aus“ kam!
Da an diesem Turnier auch Mannschaften aus dem Bundesland Sachsen teilnahmen, welche nicht in die Wertung kamen, konnte das Team Stockmann/ Hehne erstaunt die Urkunde für den 5.Platz bei der Landesmeisterschaft Mixed des Volleyball-Verbandes Sachsen-Anhalt entgegennehmen!

Bild
Angela Stockmann und Frank Hehne