Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

 
 

Volleyball-Landesmeisterschaft 2014 / 2015

Staffel Landesklasse West

 

Spielbericht vom 28.09.2014

ZLG Atzendorf - Hederslebener SV 31 - SG Mansfelder Land


Volleyball Landesklasse West Herren
Großer Kampf mit kleinem Lohn

ZLG Atzendorf – Hederslebener SV 31                 2:3 (-24,-20,22,20,-10)
ZLG Atzendorf -  SG Mansfelder Land                 0:3 (-16,-20,-18)

 (tm).Förderstedt. Nach der gelungenen Vorbereitung wollte die ZLG weiter in der Erfolgsspur bleiben. Der Hederslebener SV 31 ist seit Jahren ein bekannter Gegner auf Turnieren. Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch, in dem Hedersleben in den ersten beiden Sätzen das bessere Ende für sich erwischte. Atzendorf konnte die Stabilität im eigenen Spiel steigern und leichte Fehler vermeiden. Besonders die Feldabwehr brachte den Gegner zeitweise zum Verzweifeln Die Folge war, dass der Erfolg zurückkehrte und erst der Tiebreak den Ausgang der Partie entscheiden sollte. Leider wurde der Kampfgeist dann nicht mehr belohnt. Der SV setze sich gleich zu Beginn des Satzes ab und Atzendorf konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen.

Im zweiten Spiel gegen die SG Mansfelder Land konnten die ZLG Männer nur mitspielen. Über das gesamte Spiel verstand es die SG immer wieder in den richtigen Situationen den Druck anzuziehen, um die Atzendorfer auf Abstand zu halten. In Anbetracht dessen, das für eineinhalb Sätze die zweite Garde aufs Feld durfte, war die Leistung aber durchaus ansprechend.

Positiv ist der enorme Einsatz der ZLG zu sehen, leider wurde nur zu wenig aus dem zweiten Angriff herausgeholt. Dazu kommen über kurze Phasen zu einfache Fehler, wie schwache Aufschläge und fehlender Angriffsdruck.

Von Vorteil wäre es auch gewesen, wenn die ZLG Atzendorf e.V. sich von Anfang an auf das reine Spiel hätten konzentrieren können. Leider schaffte es die Stadt Staßfurt nicht, trotz Nutzungsvertrag Licht auf den Toiletten, warmes Wasser in den Duschen oder eine Kurbel für das Netz zur Verfügung zu stellen. Da stellt sich die Frage wie eine neue Dreifelderhalle bezahlt werden soll, wenn nicht mal warmes Wasser und Licht für die bestehenden Sporthallen ins Budget passen.

Im letzten Spiel des Tages schlug die SG Mansfelder Land den SV Hedersleben mit 3:0.

Für die ZLG Atzendorf waren im Einsatz:

M. Tölk, M. Dennstädt, N. Braunroth, T. Melle, M. Schellhas, E. Scholze, C. Buchholz, C.P. Hoffmann, H. Melle, N. Heide.