Zurück

 


 
 


 
 

Turniere

  
 

8. Volleyball-Mixed-Turnier Let's Volleyball 2007

Magdeburg (cph, 24.11.2007) Beim Turnier des Verein "Ran wecke e.V" und den Bördehamstern hat ein Mixed-Team der ZLG Atzendorf den zweiten Platz belegt.
.

Für die ZLG spielten : K. Neundorf, I. Straßburger, U. Hoffmann, St. Hoffmann, Angela Stockmann, Frank Hehne, J. Müller und E. .....
Bild

 

XI. Herbstturnier des SV Pädagogik Schönebeck – Schöne Serie

Atzendorf (cph, 18.11.2007) Beim XI. Herbstturnier des SV Pädagogik Schönebeck haben die Volleyballer der ZLG Atzendorf den ersten Platz belegt.
In der Vorrunde wurde das erste Spiel gegen den VfB Ascherleben bestritten. Beide Mannschaften kennen sich über Jahre aus der Landesklasse. Nach anfänglicher Führung der ZLG gelang es den Männern aus Aschersleben sich wieder heran zu kämpfen. Lange blieb die Entscheidung offen und erst mit dem 32 :30 ging der Satz an die ZLG. Dafür ging der zweite Satz an dem VfB.
Im Spiel gegen Biere konnte auch die Jugend ihr Können unter Beweis stellen und es endete 2:0 für die Atzendorfer. Gegen den Schönebecker SV gewann man ebenfalls mit 2:0.
Das Halbfinalspiel fand gegen die Mannschaft Waldsee aus Magdeburg statt. Diese Mannschaft war ebenfalls mit erfahrenen Spielern besetzt. In beiden Sätzen lag man ständig zurück und konnte aber jeweils am Ende den Ausgang für sich entscheiden.
Im Finale traf man dann wieder auf den VfB Ascherleben, die sich gegen SV Pädagogik durchgesetzt hatten (am Ende Dritter). Diesmal ging man mit mehr Einsatz ans Werk und durch bessere Außenangriffe, mit mehr Durchschlagskraft, ging der erste Satz an die ZLG. Da auch dieses Spiel nur über 2 Sätze ging mussten die Atzendorfer mindestens 22 Punkte erreichen. Dies gelang auch, denn der Satz endete 23:25.
Der Turniersieg war nun schon der dritte in Folge. Eine schöne Serie, die eigentlich anhalten kann. Die Männer um Herrmann Kulka und Günter Mundhenk hatten wieder ein schönes Turnier ausgerichtet. Alte Bekannte wurden wieder getroffen und viele interessante Neuigkeiten ausgetauscht.

Für die ZLG spielten : B. Fricke, H. Melle, T. Melle, C. Haltenhof, I. Straßburger, M. Köbke, C.P. Hoffmann, S. Schumann und M. Dennstädt
Bild