Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

  
 


   

 

 

 
 

Sommercamp 2009 - 2. Durchgang

22. Sommercamp der Zentralen Landsportgemeinschaft Atzendorf

Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Eindrücke vom
Abschlußabend.

Bild05
Bild06
Bild07
Bild08

Atzendorf (kse). Am Wochenende ging die 22. Auflage der populären Ferienfreizeit zu Ende. 61 Kinder und 10 Betreuer hatten bei bestem Sommerwetter eine Woche Ferienspaß pur. Mit den Fahrrädern waren sie zwei Mal zum Albertinesee und einmal zum Löderburger See gefahren. Schweißtreibend waren die Rückfahrten, aber auch die Busfahrt zum Belantis -Freizeitpark vor den Toren Leipzigs. Aber Spaß hat es gemacht, auch, weil wegen der Hitze wenig Besucher da waren und die Karussells immer für die Atzendorfer frei waren.
Im Camp selbst herrschte ein geschäftiges Treiben. Nicht nur Sport und Spiel standen im Mittelpunkt. Das Programm des Abschlussabends wurde vorbereitet und geübt. Am Sonnabend kurz vor Beginn herrschte Nervosität vor. Das Thema "Musical mit C wie Cats, mit S wie Starlight Express und Z wie Zeltlagermusical" verlangte viel von den Darstellern. Und sie gaben alles für Eltern, Freunde und Bekannte, die durch rhythmischen Beifall die "Künstler" anspornten. Der Tag klang aus mit Grillen und einem Lagerfeuer. Kinder, Betreuer, Eltern und Bekannte verbrachten den Abend gemeinsam in gemütlicher Runde. Ein Dank gilt dem sehr engagierten Betreuerteam, das nie Langeweile aufkommen ließ und dem Gaststättenteam der Atzendorfer Sportlerklause, das für schmackhaftes Essen sorgte. Dank der Unterstützung durch das Jugendamt des Landkreises bleiben die Teilnehmerbeiträge 2010 unverändert. Weil aber die Kapazität des Camps bei zirka 60 Kindern je Durchgang auch unverändert bleibt, heißt es, sich jetzt schon für nächstes Jahr anzumelden.

 

Start zum 1. Durchgang - alle Teilnehmer pünktlich zur Stelle

(DS) Schon zum 22. mal hieß es heute am 12.07.2009 es ist Sommercampzeit in Atzendorf auf dem Sportplatz. Hierzu haben sich 59 Kinder und Jugendliche, sowie 10 Betreuer auf dem Sportplatz eingefunden. Nachdem alle ihre Betten bezogen hatten und die Belehrungen durchgeführt wurden ging es los. Zu Beginn stand ein Kennlernspiel auf dem Programm, denn die Teilnehmer untereinander und natürlich auch die Betreuer wollten ja wissen, mit wem sie es die 1 Woche so zu tun haben. Bei dem Spiel mussten alle Teilnehmer aus einzelnen unzähligen Buchstaben die Vornamen von so vielen Teilnehmern wie es nur möglich war zusammen suchen. Der Rekord lag bei 18 Vornamen. Im Anschluss wurde noch eine Runde 2-Felder-Ball gespielt, mit mehr oder weniger Begeisterung. Dann ging es Hüttenweise zum Abendessen. Den Abschluss des 1. Abends bildeten allgemeine Beschäftigungen, wie Basteln, Fussball, Tennis oder ähnliches. In den nächsten Tagen geht es dann zum Baden und am Mittwoch bei der Tagesfahrt in den Freizeitpark "Belantis" bei Leipzig. Am Samstag findet dann der Abschlussabend statt. Hierfür werden in der Woche Stücke zum Thema Musicals einstudiert, welche dann vor den Eltern und anderen Gästen gezeigt werden. Wir hoffen auch in dieser Woche auf schönes Wetter, damit das geplante Programm auch durchgeführt werden kann.

Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Erste Eindrücke aus dem Sommercamp.


Belantis wartet auf euch!
Bild05
Bild06
Bild07
Bild08