Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

  
 


   

 

 

 
 

Sommercamp 2011 - 1. Durchgang

26. Sommercamp der Zentralen Landsportgemeinschaft Atzendorf

aus Volksstimme vom 18.07.2011:

26. Sommercamp der Sportjugend Atzendorf

Doreens Elf sorgt für 62 Ferienkinder und tolle erste Woche

Atzendorf (kse). Der erste Durchgang des 26. Sommercamps der ZLG-Sportjugend ist Geschichte. Er ging gestern nach einer Woche Sport, Spiel und Spaß zu Ende. Auch dieses Mal verlebten die 62 Kinder, davon 14 aus Atzendorf und die übrigen aus dem gesamten Kreisgebiet, eine Woche Ferienfreizeit auf dem Sportplatzgelände. Liebevoll betreut von Doreen Schäfer und ihrem elf  köpfigen Betreuerteam, fühlten sich alle wohl. Ein besonderes Dankeschön geht außerdem für die hervorragende Verpflegung an das Team von Sabine und Klaus Dunker.   
Während der sieben Tage gab es Badespaß nicht nur am Albertinesee, wo das Floß gestürmt wurde. Die Teilnehmer radelten auch zum Löderburger See. Dort waren Wasserski und Wettrutschen die Renner. Als Höhepunkt der Woche erwies sich allerdings die Busfahrt zum Heidepark nach Soltau. Allerdings mussten wetterbedingt auch zwei Tage Lagerleben in Kauf genommen werden. Das wurde mit Spielen und der Vorbereitung des traditionellen Abschlussabends überbrückt.    Dieser stand am Sonnabend unter dem Motto „Im Zirkus von Atzendorf“. 45 Minuten lang begeisterte ein spritziges Showprogramm in farbenfrohen Kostümen die Atzendorfer und Angehörigen von Ferienkindern. Mit einer Hula-hoop-Darbietung von Luisa, Daniel, Vanessa und Josi begann es. Eine der Vier beherrschte die Technik sogar mit vier Reifen gleichzeitig. Maggy und Fabienne boten nun eine „Pantomime mit lustiger Miene“, und mit Lasso und Ball unterhielten Sherine und Alex die Zuschauer. Nach einer Darbietung der Tanzgruppe wurden die „wilden“ Tiere losgelassen. Manchmal hörten sie auf ihren Dompteur, manchmal auch nicht. Drei wilde Rollerfahrer rasten durch das Programm und auch ein Popcornverkäufer fehlte nicht. Vier „Seiltänzer“ zu ebener Erde schlossen sich an, ebenso wie Tischtennisspiel mit einem Luftballon als Schläger. Am Ende traten die Akrobaten auf und bildeten eine tolle Gruppe. Noch einmal stellten sich alle Mitwirkenden den Zuschauern zum Beifall und gestalteten vor der Abschlusspolonäse durch das Sportgelände ein gemeinsames Gruppenbild mit ihnen. Jetzt ist eine Woche Pause, dann beginnt der nächste Durchgang im Sommercamp.

BILDER folgen!