Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

  
 


   

 

 

 
 

DKB-ISTAF 2007

 

ZLG war beim Internationalen Leichtathletik Meeting im Berliner Olympiastadion

Atzendorf (cph)
Wir haten 50 Freikarten für das DKB-ISTAF Meeting am 16.09.2007 im Berliner Olympia Stadion.
Dies war die letzte Veranstaltung der Premiumserie IAAF Golden League unter dem Motto "Go for Gold" und es wurde das Jubiläum 70 Jahre ISTAF in Berlin gefeiert. Neben dem Meeting gabt es ein vielfältiges Rahmenprogramm. In 16 Disziplinen waren 13 Weltmeister und 13 Vizeweltmeister am Start.
Mit einem Reisebus der Firma Winter, der auch von der DKB bezahlt wurde, ging es um 8:00 Uhr in Atzendorf los. In Berlin angekommen waren wir fast die ersten. Dies hatte den Vorteil, dass alles sehr ruhig ablief und wir keine Probleme hatten unsere Karten zu bekommen.
Kurz vor 12:00 Uhr wurden dann die Stadiontore geöffnet. Schon ein imposanter Eindruck, wenn man die Anlage betritt. Nach dem Umbau zur Fußballweltmeisterschaft ist es ein sehr schönes Stadion geworden. Besonders beindruckend ist die blaue Laufbahn.
Es wurde ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm geboten. Besonders viel Stimmung haben wir für die Schulstaffel der Grundschule Bernburg gemacht. Diese startete im zweiten Vorlauf des Staffelwettbewerbs 16 x 50 Meter. Sie konnte den Vorlauf gewinnen und hatte die dritte beste Zeit aller Vorlaufsieger. Im Finale klappte dann bei dieser Staffel alles und sie belegte den ersten Platz.
Wir hatten sehr gute Plätze. Im Bereich des Zieleinlaufs und genau vor der Stabhochsprunganlage haben wir sehr viel mitbekommen. Auch der Blick auf die beiden Viedowände war gut, so dass man wirklich hautnah dabei war. Schon beeindruckend die Höhe beim Stabhochsprung. Außerdem beeindruckend war, welche Unterschiede es bei dem sehr guten internationalen Teilnehmerfeld doch teilweise gab.
Alle Teilnehmer waren begeistert und beeindruckt. Es war ein sehr schöner Ausflug der ZLG.

Bild
Olympische Ringe am Osttor

Bild
Teilnehmer kurz vor dem Einlaß

Bild
Videowand in der Ostkurve

Bild
Blick von unseren Plätzen

Bild
Viele Erinnerungsfotos wurden geschossen

Bild
Kurz vor der Übergabe des Jackpot