Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

 
  
 


   

 

 

 
 

Sterne des Sports

 
  

    
Volksstimme Staßfurt 26.10.2020

SV Plötzkau landet mit 118 Punkten auf Platz eins / ZLG Atzendorf teilt sich Rang drei mit dem Eilslebener SV

Die Oscars des Breitensports, die Sterne des Sports, wurden in der Bernburger Hauptstelle der Volksbank verliehen. Dazu fanden sich vor einigen Tagen die Preisträger auf Regionalebene ein, um die Siegerpokale in Empfang zu nehmen.

Salzlandkreis (wd)- Zum mittlerweile 15. Mal hat die Volksbank diese Veranstaltung als gemeinsame Initiative mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den regionalen Kreissportbünden im Salzland- und Bördekreis, vertreten durch Uwe Grenzau und Klaus Renner, organisiert. Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung war der stellvertretende Bernburger Bürgermeister Paul Koller. Ferner wurde die Jury von Torsten Adam als Vertreter der Mitteldeutschen Zeitung verstärkt. Insgesamt waren 19 Projekte zu bewerten
Mit den Sternen des Sports möchte die Volksbank vielen ehrenamtlichen Helfer für die Organisation des regionalen Vereinslebens danken. „Hierbei geht es uns nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr darum, den vielen freiwilligen Menschen eine angemessene Wertschätzung gegenüber zu bringen, die sich mit tollen Ideen und großen Engagement für unsere Gesellschaft einsetzen“ betonte Friedrich Wilhelm Baden, Vorstandssprecher der Volksbank Börde-Bernburg während der Preisverleihung.
Mit insgesamt 105 Punkten teilen sich im Jahr 2020 zwei Vereine den 3. Platz: Die ZLG Atzendorf mit dem Projekt „Ein Verein wie ein Vulkan“ sowie der LSV 90 Klein Oschersleben mit dem Projekt „Kraft und Erfahrung aus 70 Vereinsjahren“. Dicht gefolgt landete der Eilslebener SV SV mit 107 Punkten und dem Projekt „Umwelt – Gemeinschaft stärken und umweltbewusst handeln“ auf dem zweiten Platz. Der Siegerpokal ging mit 118 Punkten an den SV Plötzkau mit dem Projekt „Mein Team braucht mich“. Alle Anweisenden gratulierten den Plötzkauern zu dieser großartigen Unterstützung und gaben viele Genesungswünsche für den kleinen Max und seine Familie mit auf den Weg. Nicht zuletzt wurde das Plötzkauer Projekt auch auf Landesebene mit einem Sonderpreis gewürdigt, welcher von den Bankvertretern übergeben wurde.

 Bild01

 Bilds2