Zentrale Landsport Gemeinschaft Atzendorf e.V.

  
 


   

 

 

 
 

Die Frauengymnastikgruppe der ZLG Atzendorf

Bereits seit 1984 treffen sich Frauen und Mädchen des Ortes zur sportlichen Betätigung jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Turnhalle.

 

Bild1

Bild2

Auftritt zu Pfingsten 2006 im Festzelt

Bild3

Der Kuchenstand zum Seniorennachmittag beim Pfingstefest 2006

Bild2

Auftritt zu Pfingsten 2005 im Festzelt


Bild3

Pfingsten 2004, Gruppenbild mit der Turnriege

 

Bild6

Auftritt zu Pfingsten 2004, mit dem ersten Übungsleiter Wolfgang Zander

Rückblick auf das Jahr 2005

Wieder hat die Frauengymnastikgruppe bei allen Anlässen der ZLG, aber auch bei den festlichen Veranstaltungen der anderen Vereine des Ortes mitgewirkt.

So haben wir für die Fahrradtouren am 1. Mai und am 3. Oktober wieder die Pausenversorgung mit Schmalzschnitten uns sauren Gurken abgesichert. Zum Silvesterlauf haben wir Glühwein und Tee ausgeschenkt, nachdem alle Läufer wieder das Ziel erreicht hatten. Weiterhin haben wir zum Erntedankfest beim Festumzug des Heimatvereins teilgenommen und bei ähnlichen Veranstaltungen.
Wir als Frauengymnastikgruppe hatten aber auch wieder unseren kleinen Feste, das war die Weihnachtsfeier, die Faschingsfeier, die Silberhochzeit von Klaus und Sabine und die Geburtstage, die dann im kleinen Rahmen nach unseren Übungsstunden feierlich begangen wurden.

Wir haben zwar nicht nur gefeiert, sondern wie immer jeden Mittwoch um 19:30 Uhr unseren Sportabend durchgeführt und haben dabei unseren kleinen Gymnastikbeitrag zum Pfingstfest geübt. So dass wir Pfingsten wieder mit den anderen Sportgruppen etwas zur Unterhaltung beitragen konnten.

In den Sommermonaten waren wir dann wieder mittwochs mit dem Fahrrad in der Umgebung von Atzendorf unterwegs. Im November haben wir ein Wochenende im Harz verbracht. Wir haben uns am Freitag aufgemacht und sind nach Friedrichsbrunn gefahren, und dieses Mal war es wirklich Wellness, wir haben uns von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Am Sonnabend sind wir gewandert von Friedrichsbrunn nach Treseburg und zurück, das war ein ganz schöner Marsch. Danach haben Kaffee, Windbeutel und Eisbecher besonders gut geschmeckt. Und am Abend ging  es dann auch noch sehr lustig zu. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann wieder Richtung Atzendorf, es sind auch alle wieder gut angekommen.
Und weil es so schön war, haben wir schon Pläne für dieses Jahr gemacht.

Auch in diesem Jahr haben unsere Frauen wieder alle recht fleißig Kuchen gebacken, zu Pfingsten und auch zur Seniorenweihnachtsfeier. Dafür herzlichen Dank.

Ach irgendwie läuft eigentlich alles wie immer und wenn ich meinen Bericht schreibe, ist es ähnlich wie im Vorjahr, aber vielleicht ist es ja gut so.

Sport frei !

Als Übungsleiter fungieren Bärbel Völker und Ina Schöler